Ärztliche Osteopathie: bei Ischiasschmerzen!

Osteopathie bei, Rückenschmerzen,Ischaisbeschwerden.
Ischiasbeschwerden können mit Osteopathie behandelt werden

Der Ischias! Ein Hexenschuß! Schmerzen im Rücken und im Bein! Nervenschmerzen ! Gefühlsstörungen! Hier sollten Sie einen ärztlichen Osteopathen fragen.

Häufig werden Bandscheibenvorfälle für die Beschwerden verantwortlich gemacht. Doch sind sie wirklich die Ursache? Nein! Die Ursachen für Ischiasbeschwerden finden sich häufig ganz woanders!

Die klassische Erklärung für die Ursache dieser Beschwerden ist falsch und führt immer wieder zu falschen Therapien. Unnötige Spritzen und Operationen sind die Folge.

Immer wieder werden Wirbelsäulenschäden für Ischiasschmerzen verantwortlich gemacht. Doch dies ist falsch! Ursächlich ist eine Verspannung der tiefen Beckenmuskulatur. Diese Muskeln drücken auf den Nerven und führen zu den bekannten Schmerzen.  Die Einklemmung eines seitlich an der Wirbelsäule aus dem Foramen intervertebrale austretenden Nervs kann ebenfalls  zu Ischiasschmerzen führen. Selten wird der sogenannte Meridianschmerz berücksichtigt. Der Begriff des Meridians entstammt der chinesischen Medizin. Da jeder Meridian mit mehreren Wirbeln gekoppelt ist, können Störungen in seinem Verlauf zu Schmerzen führen. Vom Schmerzcharakter her lässt sich nicht auf die Ursache schließen. Deshalb ist es wichtig nicht nur lokal an der Stelle des Schmerzen zu Untersuchen sondern immer den  ganzen Körper und die  gesamte Wirbelsäule. Jedes blockierte Gelenk und jeder blockierte Wirbel sind zu behandeln, denn Sie können zu den Beschwerden beitragen oder sie auslösen.  Hier sind die Diagnose- und Behandlungstechniken der ärztlichen Osteopathie sehr genau und wirkungsvoll. Ischaisschmerzen und Beschwerden verstecken sich aber häufig hinter folgenden Erkrankungen: Knie- und Kniescheibenerkrankungen und Schmerzen wie die Gonarthrose und Gonarthritis, dem restless leg, Wadenkrämpfen und Kampfaderleiden. Ursächlich ist hier immer eine Verspannung der tiefen Hüftmuskeln , die eine Subluxation ( Blockierung) der Kreuz-Darmbeingelenks zur Folge hat. Diese führte zu einem Kippen des Kreuzbeins, der Wirbelsäulenbasis und zu Blockierungen der Wirbelgelenke. Diese Blockierungen müssen unbedingt behoben werden.